Allgemeines
An- und Abreise
Die An- und Abreise zum Gelände erfolgt ausschließlich in ziviler Kleidung.
Rauchen
Das Rauchen ist nur in der Safe Zone und weiteren ausgewiesenen Bereichen gestattet. Rauchen auf dem Spielfeld ist nicht gestattet.
Schutzausstattung
Vorgeschrieben sind:
- Schutzbrille
- Festes Schuhwerk (höher als die Knöchel)
Munition
Es sind ausschließlich 6mm Bio BB’s zugelassen.
Hits bzw. Treffer
Ob ein „Hit“ rechtmäßig ist, entscheidet bei uns der Schütze (Schützenregel). Wir dulden keine Diskussionen über Treffer und appellieren an Fairness.
Waffentreffer
Waffentreffer zählen und machen die Waffe „unbrauchbar“. Ein Waffentreffer zählt jedoch nicht als Hit. Das Spiel kann mit einer Backup-Waffe fortgeführt werden. Die getroffene Waffe kann mit Betreten des eigenen Spawnpunktes „repariert“ werden.
Bangregel
Es gilt die Gentlemans-Bang-Regel. Bangen ist daher keine Pflicht aber unbedingt empfohlen.
Ausführung nur mit der Backup. Diese muss auch Funktionsfähig und geladen sein. Es können maximal 3 Spieler aufeinanderfolgend gebangt werden. Mit dem 3. Bang ist man automatisch Hit.
Müll
Müll und Abfall bitte in den dafür vorgesehen Mülltonnen entsorgen.
Safe Zone
Beim Betreten der Safe Zone ist Sicherheit an den Waffen herzustellen. Das Bedeutet, dass die Magzine aus allen Waffen entnommen werden und Leerschüsse abzugeben.
Verstöße
Ein Verstoß gegen die Hausordnung oder andere Regelverletzungen können zum Ausschluss vom Spielbetrieb und unter Umständen von weiteren Spielen/Spieltagen führen.
Alkohol und Drogen
Alkohol, Cannabis und sonstige Drogen sind während der Veranstaltungen auf Bunker Hill 2.0 ausnahmslos und vollständig verboten.
Granaten und Pyrotechnik
Pyrotechnik
Pyrotechnik in jeder Form und Rauchgranaten sind auf dem Spielfeld nicht zugelassen (Waldbrandgefahr).
Minen
Der Einsatz von Minen ist vor Spielbeginn mit der Spielleitung (Orga) abzusprechen.
Handgranaten
Wenn eine Handgranate umsetzt, also BB’s auswirft, gelten alle im Umkreis von 5 Metern als Hit. Wenn sie hinter einer Deckung stehen, dann nicht.
Handgranatentypen
Es sind ausschließlich Handgranaten folgenden Typs gestattet:
Handgranaten, die unabhängig von der Antriebsart, ausschließlich BB’s verschleudern. (z.B. keine Handgranaten, die auch einen Knall erzeugen)
Joulegrenzen
Pistolen
maximal 1 Joule
Sturmgewehre
maximal 2 Joule
Sniper (Bolt Action)
maximal 3 Joule
HPA
maximal 1,8 Joule
Gewichtsgrenzen
Pistolen
max. 0,28g
Bis 0,49J
max. 0,28g
Ab 0,5J
max. 0,36g
Sniper (BOLT ACTION)
max. 0,40g
Sicherheitsabstände
Für die Abstände gilt:
Die Joule-Zahl mal 10 in Metern. Also z.B. 1,5 Joule => 15 Meter!